Filet Steak [LIKE MEAT]

IMG_0407

Heute stelle ich euch meinen Liebsten Fleischersatz vor! Ich esse ihn gerne zu Pommes oder Kartoffeln, klein geschnitten in einer Gemüsepfanne oder gebraten als Burger-Patty-Ersatz.

Zum Produkt: Die Filet Steaks die ich euch vorstelle sind von der Firma LIKE MEAT, die viele andere vegane und glutenfreie Produkte herstellt. In einer Packung sind 160 g und zwei Filets, also etwa 80 g pro Filet. Die Filets sind ohne Gentechnik und nach EG-Öko-Vereinbarung hergestellt. Falls euch die Zutaten genauer interessieren, könnt ihr euch die Bilder genauer anschauen. Was ich aber am tollsten finde, ist dass das Filet geschlagene 19,7 g Eiweiß hat!

Aussehen: Die Filets sind etwa so groß wie eine Handfläche und haben eine dunkelbraune Farbe. Auf dem Filet sieht man deutlich die Gewürze.

Verarbeitung: Die Filets können entweder am Stück angebraten werden, oder klein geschnitten werden. Sie werden mit etwas Öl in einer Pfanne angebraten und brauchen pro Seite nur etwa eine Minute bis es kross ist.

Geschmack: Die Filets schmecken sehr würzig und passen geschmacklich gut zu anderen, nicht so würzigen, Lebensmitteln wie Zucchini, Kartoffeln o.ä.
Die Konsistenz ist zunächst gewöhnungsbedürftig, da das Filet zunächst sehr fest scheint. Wenn es angebraten ist, wird es aber weicher und ähnelt der Konsistenz von Räuchertofu.

Preis: 2 Filets, also 160 g, haben 2,99 € gekostet.

Fazit: Dieses Ersatzprodukt ist absolut empfehlenswert und vielseitig verwendbar.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s