Glasnudel-Salat

IMG_1116

Das ist das Rezept für einen leckeren Glasnudelsalat!

Wir brauchen:
200 g Glasnudeln

1/2 rote Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1-2 Pilze
1 Limette/Zitrone
Bohnen

Chillisoße
brauner Zucker (weißer geht auch)
Sojasoße (glutenfrei)
Essig
Tomatenmark

Zuerst werden die Zwiebel und der Knoblauch klein geschnitten und nebenbei wird eine kleine Pfanne mit etwas Öl erhitzt.

Dann werden Zwiebel und Knoblauch angedünstet. Von den Bohnen wird jeweils das Ende und der Anfang abgeschnitten und dann schräg in ca. 3 cm lange Stücke geschnitten.

Dann werden die Bohnen in die Pfanne gegeben und die rote Paprika in der Hälfte geteilt.

Dann werden die Kerne der Paprika heraus geschnitten und die Paprika in Stücke geschnitten die etwa so groß sind wie die Bohnen.

Dann werden die Paprika mit angebraten. Der Pilz wird in kleine Stücke geschnitten, dafür habe ich ihn erst einmal in der Hälfte durchgeschnitten.

Anschließend habe ich ihn in kleine Stücke geschnitten.

Dann habe ich die Pilze mit angebraten. Wenn das Gemüse weich ist, wird es zur Serite gestellt. In einer anderen Schüssel habe ich 1 TL braunen Zucker, 2 TL Tomatenmark und 1 Tl Chillisoße vermischt.

Dann habe ich 3 EL Sojasoße, 2 EL Essig und 5-6 EL Wasser dazu gegeben. Danach noch etwas Pfeffer und einen kleinen Spritzer Zitrone oder Limette. Anschließend habe ich alles gut verrührt.

Danach werden die Glasnudeln weich gekocht. Eine Hand voll Rucola wird unter kaltem Wasser gewaschen.

Die Glasnudeln werden unter kaltem Wasser abgespült und 3-4 Minuten stehen gelassen.
Währenddessen werden die Salatsoße und die Gemüse-Mischung vermengt.

Danach werden die Glasnudeln dazu gegeben.

Die Glasnudeln werden mit der Soße und dem Gemüse vermischt und etwas stehen gelassen. Wenn die Nudeln nicht mehr ganz so heißt sind, kann der Rucola darunter gemischt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s